Samstag, 12. Juni 2010

Metz 48 Af-1 gekauft

Habe mir vor 3 Tagen den Metz 48 bestellt. Die "kleine Schwester" vom Metz 58. War mir erst nicht sicher ob ich den Metz nehmen soll, oder den Canon 430 Ex II. Hab mich letztendlich aber für den Metz entschieden, da ich das Design ansprechender fand, der Preis billiger war und ich von deutscher Qualität überzeugt bin. Hab ihn bei Amazon.de bestellt und er kam 2 Tage später an. Zusammen mit 8 Extra-Akkus, die ich mit bestellt hatte. In der Verpackung waren [leider] nur der Blitz und eine Anleitung. Keine Tasche oder ähnliches für den Blitz. Wollte die Batterien reinlegen, und joa. steht nichtmal wierum, und an welche Position. Gut. Das war jetzt nicht so toll. Gleich ausprobiert und hat mich wirklich überzeugt. Die Verarbeitung ist wirklich gut und er hat angenehmes Gewicht. Etwas umständlich zu Bedienen, aber nach ner Zeit kapiert mans. Was mich völlig verblüfft hat, war die Funktion, dass der Blitz eine Art Dauerlicht von sich geben kann, die 5 Sekunden hält. In den 5 Sekunden zündet der Metz so viele Blitze, dass es wie eine durchgehende Lampe wirkt. Sieht echt genial aus. Fernzünden lässt er sich auch, und ist somit perfekt für mein Sortiment. Eine klare Empfehlung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen